Get Adobe Flash player

Unter dem Begriff Seniorentanz  ist vieles zu verstehen.

Für mich bedeutet er, viele Stilrichtungen und Möglichkeiten zu kombinieren ohne etwas auszuschließen.

Folklore, Gesellschaftstanz, Line Dance, Square- und Rounddance aber auch Musicals, Schlager, internationale Musik und aktueller Pop werden nach ihrer Zielgruppentauglichkeit ausgesucht und gegebenenfalls angepasst.

Ein geht nicht gibt´s nicht beim Tanzen, es ist alles eine Frage der passenden Umsetzung.

Seniorentanz ist partnerunabhängig, es gibt keine klassische Führungsrolle. Auf schnelle Drehungen und Sprünge wird verzichtet,es wird ohne Leistungsdruck und Perfektionsanspruch getanzt jedoch nicht ohne auf einen gewissen Anspruch zu verzichten.

Seniorentanz ist abwechslungsreich, voller Ideen und Überraschungen ohne langweilig oder anspruchslos zu sein.

 

SenTanz