Get Adobe Flash player

Aktuelles

Flotte Sohlen im Weihnachtsflair

Flotte Sohlen tanzen auf dem DRK Weihnachtsmarkt in Potsdam
Alle Jahre wieder ist in den DRK Werkstätten Potsdam das erste Dezemberwochenende Weihnachtsmarkt. Zwei Tage lang gibt es neben leckeres Essen, Glühwein, Weihnachtsgestecken und selbst hergestellte Geschenkideen ein buntes Programm für die Mitarbeiter, Familie und Gäste. Zum ersten Mal waren auch die Flotten Sohlen mit dabei und bekamen für ihre Tänzen nicht nur großen Applaus sondern auch gleich Aufforderung sich den Termin für 2018 fest zu notieren. Wir freuen uns schon..

.24273562_1571349416289956_1673210007702577333_o

 

Flotte Sohlen werden YouTube Stars

Ein wenig skeptisch fuhren 8 meiner Flotten Sohlen zur Vorbesprechung der NoDrama Produktion im Auftrag für das neue Video von Sam Vance-Law.          Noch war Ihnen nicht wirklich klar was auf sie zukommen sollte doch das legte sich bald. Und zwei Tage später nach unzähligen Wiederholungen jeder Kleinigkeit war Ihnen klar wie aufwendig die Erstellung eines Musikvideos sein kann. Doch am Ende zählte nur eins, der Stolz Teil dieses Projektes gewesen zu sein. Seit letzter Woche ist es nun auch veröffentlicht und wer es im ARD / ZDF Frühstücksfernsehen verpasst hat hier der Link zum fertigen Video

 

Flotte Sohlen in fleißiger Vorbereitung

Die nächsten Auftritte stehen vor der Tür und es heißt üben, üben, üben. Neben 5 neuen Tänzen werden auch Wünsche verarbeitet, so z.B. das Thema Südsee für das Sommerfest in Kleinmachnow.

IMG_20170412_160848

Lust auf Wohlfühlen informiert….

In einem wundervollen Artikel wurden die Flotten Sohlen unter die Lupe genommen, aber lest selbst…..

(zum lesen auf das Bild klicken)

Flotte Sohlen 01 001 Flotte Sohlen 02 001

 

 

Flotte Sohlen „sprengen“ Teltower Stadtfest Bühne

Der Markt der Möglichkeiten im Rahmen des Teltower Stadtfestes 2016 lud wieder ein sich und die Vereinsarbeit zu präsentieren. Da durfte der Aktiv e.V. und seine Seniorentanzgruppe natürlich nicht fehlen. Zwar waren mit 20 Personen nur ein Teil der Mannschaft vertreten doch darauf war die Bühne nicht gefasst. Kurzerhand wurde der Vorplatz zur Zweitbühne. Bei strahlendem Sonnenschein und viel Applaus zeigten die flotten Sohlen mit 4 Tänzen, das sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

IMG-20161003-WA0007

 

20 Jahre Fit 2000 – die flotten Sohlen eröffnen die Geburtstagsparty

Und es war ein großes Fest bei tollstem Wetter, zahlreiche Darbietungen, Live Bands, BB Radio und tolle Stimmung bis tief in die Nacht. Sehr gerne haben die flotten Sohlen, die im Fit 2000 die Räumlichkeiten für die Stahnsdorfer Gruppe nutzen, dieses Fest eröffnet. Eigentlich könnte man so jedes Jahr Geburtstag feiern ;o)

01Fit2000

 

Flotte Sohlen begeistern auf dem Sommerfest im SenVital in Kleinmachnow

Auch wenn der Wettergott es nicht gut mit Ihnen meinte und das Sommerfest eher den Namen Regen-Orkan Fest verdient hätte waren die flotten Sohlen vom Aktiv e.V. bester Laune. Kurzerhand wurde eben improvisiert und drinnen getanzt. Nach dem Festmotto „wir reisen bis nach Afrika“ waren die Zwischenstopps England, Irland, Griechenland sowie Marokko fest in der tänzerischen Hand der Seniorentanzgruppe. man freut sich schon auf´s nächste Jahr, dann vielleicht auch sommerlich draußen ;o)

DSC00650

 

Zweite Tanzgruppe im Fit 2000 ein voller Erfolg

Dank der zunächst hohen Nachfrage startete 2015 aus Platzgründen eine weitere Seniorentanzgruppe, diesmal im Fit 2000 in Stahnsdorf.  Zunächst sah es allerdings so aus, als wenn diese mit 5 Personen nur ein kleiner Ableger der flotten Sohlen sein würde. Doch mittlerweile hat sich es bis nach Teltow und Kleinmachnow rumgesprochen und wir freuen uns über kontinuierlichen Zuwachs. Zur Zeit sind wir 14 Tänzer und Tänzerinnen, die „Schnupperer“ nicht mitgerechnet. Noch ein paar mehr und wir müssen wohl über eine dritte Gruppe nachdenken. Wer hätte das gedacht ?

IMAG4559   IMAG4560

 

Flotte Sohlen werden  ZeitungsVIP´s

Zeitungsartikel Flotte Sohlen 001

 

Mit Schwung in die Weihnachtszeit

Auftritt der Flotten Sohlen war ein voller Erfolg

Mit rund 500 Personen war die Sporthalle der Grundschule „Heinrich Zille“ bestens ausgelastet. Bürgermeister Bernd Albers

ging in seinem Grußwort sowohl auf den hohen Stellenwert der Seniorenarbeit in der Gemeinde als auch auf den besinnlichen Charakter des Weihnachtsfestes ein, bevor es zum abwechslungsreichen Programm überging. Neben dem Kinderchor des Zille-Hortes, dem „Duo Thomasius“ und dem Potsdamer Karnelvals Club waren auch die Flotten Sohlen vom Aktiv e.V. mit dabei. Noch klassisch begonnen mit einem Kreistanz zu Max Raabes kleinem grünen Kaktus zeigten die Tänzer eindrucksvoll die Bandbreite ihres Spektrums anschliessend mit einem Stocktanz zu  Robbie Williams.

281115_Seniorenweihnacht055  Foto: Gemeinde Stahnsdorf

 

 

Ganz in Blau….

präsentieren sich die Flotten Sohlen in ihrer neuen „Dienstkleidung“.

IMAG4128        IMAG4123